Ein Wochenende mit Hochwassereinsatz

Gewitter und Regen, ein Tag Sonne, dann wieder Regen – scheint so, als ob der Sommer 2021 wirklich nichts anderes zu bieten hat. Und wir? – Machen halt das Beste draus.
Aber am letzten Wochenende war es dann doch des Guten an Regen zu viel: zwei Tage lang schüttete es in unserem Gemeindegebiet Knetzgau extrem stark und lang andauernd. Viele Keller und Wohnungen liefen deshalb voll und manche Dämme drohten überzulaufen. Es war schnell klar, dass ein „paar“ Sandsäcke gefüllt werden mussten. So wurde unser FK-Straßenbau Firmengelände kurzerhand zur „Sandsackabfüllanlage“ umfunktioniert. Und alle halfen mit. Viele, viele Stunden lang. Gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft Wohnau unterstützte das FK-Straßenbau-Team die Feuerwehren Oberschwappach und Wohnau, so dass sich die Helfer auf wichtige Abpumparbeiten konzentrieren konnten. Größere Schäden konnten damit vermieden werden.
So selbstverständlich für uns FK’ler: „In der Not hilft mer zam!“